Schweizer Deguforum :: Thema anzeigen - Unsere Babys^^
Schweizer  Deguforum Foren-Übersicht Willkommen im Schweizer Deguforum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schweizer Deguforum Foren-Übersicht -> Dies und Das..
Unsere Babys^^ - Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
arden BeitragVerfasst am: 11.05.2010 11:32,

eingelebt

nach drei tagen verstecken sie sich jetzt immerhin nicht jedes mal, wenn ich in die nähe des terra komme, also soweit alles klar. sie fressen und trinken, fiepen und putzen sich, kuscheln und stellen die ohren hoch, wenn sie den radau ! aus dem grossen käfig hören (meine grossen machen echt party tagsüber Freude ).

ihren lieblingsplatz haben sie auch schon entdeckt, in der aufgehängten korkröhre (siehe thread käfigfotos).

soweit, sogut. ich lass sie auch brav in ruhe, sollen sich erst mal einleben bei uns. dass meine zwei katzen ihre nase ans terri halten, scheint sie aber schon so was von gar nicht zu beindrucken, cool Cool

lg
arden

und den Katzen: Sharim und Chandra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Antworten mit Zitat
Chica BeitragVerfasst am: 13.05.2010 12:46,

Hehe es freut mich dass es die Kleinen so gut bei dir haben Freude Schön dass sie sich so schnell an die Katzen gewöhnt haben Smile
Hoffe sie leben sich bald so richtig ein und bereiten dir noch viel Freude Wink

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger Antworten mit Zitat
arden BeitragVerfasst am: 15.05.2010 22:46,

die kleinen

die kleinen
süssen haben sich mittlerweile gut eingelebt

zwei davon krabbeln mittlerweile schon auf mir rum, die beiden haben deshalb auch schon ihre namen:

chili (der frechste von ihnen, hüpft doch echt schon aus dem glasterri ! - der hat eben chili im fudi)

pepito (zuerst war ich bei pepe, aber das passte nicht so, jetzt eben pepito, der hat pfeffer im fudi und versucht, mit chili gleichzuschliessen)

nummer 3 hat noch keinen namen, da bin ich noch am überlegen. aber er hat auch schon meine hand beschnuppert und ist auf meinem arm rumgelaufen, also so scheu ist auch er nicht mehr.

die grossen drei drehen inzwischen in ihrem käfig fast durch, weil sie rausgefunden haben, dass nebendran ein paar kleine rummrennen, die hängen am gitter und schupsen sich gegenseitig weg augenroll

wir sind auf jeden fall ne ausgefallene wg Smile mit 6 degus und 2 katzen
ich muss die nachbarskids alle noch abweisen, wenn sie die jungs besuchen wollen, erst mal etwas ruhe im karton.

lg
arden Freude

Chica BeitragVerfasst am: 16.05.2010 14:30,

Oh jöö... Freude
Ja der Frechste von allen war immer mein Liebling, und Chili ist wirklich der perfekte Name für ihn Lachen1 Auch Pepito ist voll süss Freude
Toll dass sie mittlerweile so zahm sind..
Auch meine drei Mädels, welche etwas scheuer waren als die Jungs, werden langsam immer frecher und bleiben kaum noch im Terri Wink
lg

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger Antworten mit Zitat
arden BeitragVerfasst am: 16.05.2010 14:38,

heute

hatten die drei ihren ersten "auslauf". ich hab das gitter oben vom terri genommen, ein brett auf die eine hälfte gestellt, die lange leiter vom terri zum esstisch gelehnt und siehe da:

drei kleine degus auf auslauf Freude

chili ist natürlich ( Wütend ) nach 5 min. vom esstisch gehüpft und ich bin auf allen vieren rumgekrabbelt (grmpf), daraufhin ist mir pepito auf den rücken gehüpft und das chaos war perfekt !

nach für mich endlos langen minuten hatte ich alle drei wieder im terri und damit ist auslauf erst mal gestrichen Nein

ach sind die süüüss die kleinen ! die grossen natürlich auch ! die haben jetzt grad ausgang und scheinen den kleinen die zunge rauszustrecken

Cool

lg
arden

Chica BeitragVerfasst am: 21.05.2010 21:24,

hehe jaja der kleine chili ist ganz schön frech Lachen1
oh ich muss sagen, die szene mit pepito auf deinem rücken stelle ich mir ziemlich witzig vor verlegen
aber ich weiss es kann ziemlich nervenaufreibend sein drei so kleine freche Kerlchen einzufangen Wütend ich sage nur: meine mädels augenroll
aber andererseits liebe ich sie auch dafür Freude

arden BeitragVerfasst am: 17.06.2010 22:12,

kleines update

so, hier mal die neusten news der drei kleinen chili, pepito und timi (von timido, denn schüchtern ist er wirklich) Freude

erst mal hier ein foto ihres neuen heims:

der käfig hat schiebetüren, ich habe einfach auf der rechten seite einen rahmen mit gitter "gebastelt", damit die kleinen mehr luft haben Smile.

und hier noch aufnahmen der drei süssen kleinen racker:

und:

ihr lieblingsplatz, entweder auf oder in der röhre, rumst ganz schön, wenn die gegen die glasscheibe donnert :-)

also chili ist immer noch der frechste und hüpft schon fast zum terri raus, wenn ich nur den rahmen entferne. pepito hat sich auch gut gemacht, knabbert aber sehr intensiv an mir rum (dh. er beisst eigentlich fast ..... Wütend ). timi kommt auch schon auf die hand und schulter, wenn die anderen beiden auf mir rumturnen Lachen1 .

seit 2 tagen haben die kleinen ihr holzrennrad und sind hoch begeistert ! ich natürlich auch und ich bin total verliebt in die drei ! claro auch in meine drei alten happy

lg
arden

Wolfin BeitragVerfasst am: 18.06.2010 11:18,

Hallo Arden Freude

Ich freue mich wirklich für euch und natürlich euren Degulis, dass ihr so Freude aneinander habt happy happy happy happy

Bei euch ist sicher Degutechnisch viel Los und eure Katzis werden den spannende Degu TV sicher fleissig mitverfolgen Lachen1
Administratorin

www.moni-online.ch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
arden BeitragVerfasst am: 18.06.2010 14:18,

hey moni
ich trau mich ja gar nicht, dass hier zu schreiben, aber mein traumkater (siehe katzenwiese) hat doch tatsächlich so gefallen an den kleinen gefunden, dass er sie beim freigang abschleckt Freude

meine katzen akzeptieren total, dass die degus *nichts* zum fressen sind und zur familie gehören, dass das aber soweit geht, ist erschreckend. sogar die babies knabbern manchmal an den schnurrhaaren der katzen rum Cool

lg
arden

Wolfin BeitragVerfasst am: 18.06.2010 17:01,

Das glaube ich dir aufs Wort Lachen1
Meine beiden Tiger lassen meine Jungs auch soweit in Ruhe, aber trotzdem möchte ich nicht abwesend sein, wenn die Türe zum Terra offen steht verlegen

Siria traue ich alles zu, sie ja auch auch mal einen Vogel durchs Katzennetz erwischt shock schäm
Administratorin

www.moni-online.ch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Chica BeitragVerfasst am: 31.07.2010 14:13,

hallo arden
ich war jetzt schon eine weile nicht mehr im deguforum, aber es freut mich riesig dass es mit den kleinen so super klappt Freude
auch dass sie sich mit den katzen verstehen ist ja klasse Freude

meine mädels lexi, clumsy und ciny machen sich auch super, ich war jetzt bloss eine woche in den ferien und kann sie kaum mehr von den grossen unterscheiden, so sehr sind sie gewachsen verlegen
auch kann ich sie nur noch mit mühe im käfig halten, so sehr gefällt ihnen der freilauf Wink (leider brauchte ich letztes mal einen ganzen nachmittag bis ich ciny, die scheuste von allen, wieder einfangen konnte Wütend daher ist für sie der freilauf jetzt erst mal eine weile gestrichen beleidigt ) aber naja, sehr lange werde ich es wahrscheinlich nicht übers herz bringen, sie alleine im käfig zu lassen während sich die anderen im zimmer austoben können augenroll
auf jeden fall bin ich total glücklich mit meiner 6-er bande und würde sie um keinen preis wieder hergeben.. Freude

lg
chica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schweizer Deguforum Foren-Übersicht -> Dies und Das.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jasidogdotcom template v.1.0.8 © jasidog.com