Schweizer Deguforum :: Thema anzeigen - Laufrad aus Metall in der Schweiz erhältlich?
Schweizer  Deguforum Foren-Übersicht Willkommen im Schweizer Deguforum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schweizer Deguforum Foren-Übersicht -> Käfig und Zubehör
Laufrad aus Metall in der Schweiz erhältlich? - Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Oski BeitragVerfasst am: 06.06.2009 02:20,

Hallo zusammen.
So ein Metalllaufrad habe ich an Lager. Meines hat 28cm Durchmesser.

http://www.top-degu.ch/images/stories/top-degu.ch/Deguzubehoer/laufrad%20metall.jpg

Ich bin nicht fan davon, weil diese Metallstrebe dreht sich halt schon sehr schnell. Mein Schnuffi liebt dieses Metallrad. Er hat es aber auch voll in Griff. Lachen1 Alle anderen haben und lieben das Holzlaufrad.
Das Metallrad macht auch viel mehr Krach, wird aber nicht zernagt. happy
Griässli Oski

Patrizia BeitragVerfasst am: 06.06.2009 09:57,

Hallo zusammen

Danke euch für die Tipps. Das Laufrad mit den STreben hab ich bei Oski schon gesehen und will mich nicht so überzeugen eben wegen der Querverstrebungen. ABer dank für die Info Oski.

Wir haben nun eine andere Lösung gefunden. Guckt mal hier:
http://forum.deguforum.ch/viewtopic.php?p=36531#36531

Wolfin BeitragVerfasst am: 10.09.2009 16:36,

Wie ich sehe, ist wohl das Laufrad wieder erhältlich Cool
https://www.rodipet.de/index_ssl_ch.htm
Administratorin

www.moni-online.ch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Kerstin BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:42,

und wenn alle stricke reissen kann ichs ja auch bestellen und dann zu dir schicken..... aber ich hoffe doch das es bei euch in der Schweiz auch welche gibt...das kann doch gar nicht sein.....
weil bis ich mal weiss ob ich bald noch arbeit habe wegen Karstadt-Insolvenz..solange kann ich mit flug buchen mal gar nichts machen... traurig
lg

Meerschwein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Lovely BeitragVerfasst am: 15.07.2010 09:52,

Ich habe bei Europet Bernina ein geniales Degulaufrad aus Metall bestellt (28cm Durchmesser), welches man aufhängen kann.
Die Firma (aus Deutschland) schickt die Ware nur an Firmen, also haben sie mir angeboten, meine Bestellung direkt an den naheliegensten Fressnapf in Chur zu schicken, damit ich es dort abholen und bezahlen kann.

Versucht es mal über diesen Weg.

Liebe Grüsse.
Lovely

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Antworten mit Zitat
buttercup BeitragVerfasst am: 15.07.2010 10:04,

Hallo Lovely

Ich habe mir das gleiche Laufrad auch bestellt - bin aber überhaupt nicht zufrieden. Selbst wenn man gut aufhängt ist es mega laut (von wegen super leise.... augenroll ) Ich höre es bis in mein Schlafzimmer haue , das war bei den Holzrädern nicht so. Also wenn meine Jungs ihre Runde drehen, dann scheppert das so laut, ich versteh den TV- Heini kaum. Also wenn du es schafft, das Ding so zu befestigen oder modifizieren, dass es leise ist, bitte unbedingt melden. Es steht momentan im Keller... denn sonst wäre es eine ganz gute Sache.

Danke buttercup

Lovely BeitragVerfasst am: 15.07.2010 10:31,

Hallo buttercup!

Die Sache ist halt, ich muss noch darauf warten, von wegen 6-8 Wochen Lieferfrist, d.h. ich bekomme es irgendwann nach meinem Urlaub.

Werde es ja sehen, aber wie du erzählst, freue ich mich ja schon darauf.. (Lärm verlegen )

Jetzt haben meine Jungs ein genau gleich grosses Laufrad, aber es besteht nur aus Holz, dieses hört man wirklich kaum. Aber die Nagefreude bei meinen Degus ist so gross, das es wahrscheinlich nicht mal meine 3-wöchige Abwesenheit überleben wird... Darum brauche ich dringend eins aus Metall..

Aber ich werde mal schauen was man machen kann, ich melde mich dann natürlich bei dir. Smile

buttercup BeitragVerfasst am: 15.07.2010 11:41,

Hallo Lovely

Meine Jungs sind zum Glück nicht ganz soooo nagewütig, ihr altes Laufrad hat fast ein Jahr gehalten (war aus Holz) Als Tipp kann ich dir sagen, dass es besser ist, es nicht direkt unter eine Holzebene zu befestigen, sondern dazwischen Lederbänder oder Kabelbinder zu verwenden, das dämmt bereits ein bisschen. Wenn du ein starkes Stahlgitter hast, kannst du es aber auch direkt einhänken, hat bei mir gut geklappt, das hält bombenfest.

Hast du denn im Moment das Karlie Holzlaufrad? (mit dem super leisen Kugellager?) Wenn sie dir die Laufebene abnagen, dann bitte den Rest nicht wegschmeissen. Falls dir das Metalllaufrad dann auch zu laut ist, kannst du das daraus basteln:

http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=32125&sid=4e78830a540a46cb13dc320012369da8
(Meine Kollegin hat das auch so, ist wirklich super leise)

Das nenn ich mal eine gelungene "Restverwertung"

Liebe Grüsse und ich wünsch schon mal tollen Urlaub!

Lovely BeitragVerfasst am: 15.07.2010 12:20,

Hallo buttercup!

Ja, genau ich habe das Karlie Holzlaufrad (traumhaft leise ist der...).

Super Idee, werde ich mir merken, weil bei meinen Degujungs dauert das vielleicht ein paar Monate bis es durch ist. Werde also gegebenfalls dies nachbasteln. Danke nochmal.

Wünsche dir einen nicht allzu heissen Tag!

Liebe Grüsse!

Sasi_und_Lars BeitragVerfasst am: 28.07.2010 12:48,

Also ich würde Euch empfehlen aus Holz einen Laufteller zu basteln. Ist nicht kompliziert und unsere Jungs lieben das Teil. Können alle drei zusammen rennen und es schadet nicht dem Rücken. Ist auch nicht wirklich gefährlich. Unsere Jungs hatten es nach kurzer Zeit raus, dass man einfach abspringen kann.

zooroco BeitragVerfasst am: 13.08.2010 21:06,

Dieses Laufrad könnte ich Euch auch bestellen:

Dieses Laufrad hat einen Ständer und bei der Lauffläche ein engmaschiges Gitter. So bietet es einen besonders angenehmen Laufkomfort. Die spezielle Ständerform verhindert ein Einklemmen des Tieres zwischen Laufrad und Gestell.

Details:

* engmaschiges Gitter bietet angenehmen Laufkomfort
* spezielle Ständerform verhindert Einklemmen des Tieres
* stundenlanger Spaß
* natürliche Bewegung
Farben werden assoriert geliefert

Art: 61003 Laufrad, Metall, engmaschige Lauffläche, ø 28 cm
Preis Fr. 25.90

Lieferfrist ca 10Tage

Zuletzt bearbeitet von zooroco am 13.08.2010 21:14,, insgesamt einmal bearbeitet

Therese Schumacher
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
zooroco BeitragVerfasst am: 13.08.2010 21:13,

oder dieses Metallrad von Karlie:

Art: 84040

Durchmesser 30cm

Fr. 29.90

Therese Schumacher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schweizer Deguforum Foren-Übersicht -> Käfig und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jasidogdotcom template v.1.0.8 © jasidog.com